Benutzer:

Passwort:

Unser Projekt erhält, wie schon in der Kurzfassung beschrieben, auch von anderen Projekten bzw. gekaufter Hardware Daten. Diese Seite gibt einen kurzen Überblick über diese Quellen.

Diplomarbeit Bienenstock-Monitoring

Die Diplomarbeit „Bienenstock-Monitoring“ sendet ihre Messwerte entweder über die JSON-RPC Schnittstelle des Servers oder lädt die Daten in Form einer CSV-Datei (Comma Seperated Values) über das Web-Interface hoch.

Bienenstock-Monitoring

 

Diplomarbeit Homesensor-Netzwerk

Die Diplomarbeit „Homesensor-Netzwerk“ installiert ein eigenes Embedded System (WRT54GL) mit der Aufnahmesoftware im Haus, dessen Energie überwacht werden soll.

Homesensor-Netzwerk

 

Seismograph

Der Seismograph wurde von Stefan Berghuber und Martin Weinkopf im 2005/06 im Rahmen einer Diplomarbeit hergestellt. Mit diesem Seismographen konnten bereits einige Erdbeben nachvollzogen werden. Die Messwerte wurden in das System eingebunden. Der Seismograph ist in der Lage alle 100ms einen Messwert zu liefern.

Seismograph

Wetterstation WS2500

Aus dem Datenblatt: Die Touch-Screen-Wetterstation WS 2500 stellt ein hochwertiges, äußerst komfortables Universal-Wettermesssystem dar, das die Daten von bis zu 9 externen Funk-Temperatur- und Feuchtesensoren, einem Funk-Windsensor, einem Funk-Regenmengensensor und einem Funk-Helligkeitssensor aufnehmen, verarbeiten und anzeigen kann. Herausragend ist das Bedienkonzept der Wetterstation. Diese verfügt über keinerlei Bedienelemente mehr, sondern wird allein über ein berührungsempfindliches, großflächiges LCD bedient.

WS2500